Tag 12 - Fairfax Station - Great Falls

36° und es wird noch heißer...

Na ok, ist ein wenig geflunkert... 36° waren es gestern nicht, nur 34°! :-)) Und was soll ich euch sagen?

Am Morgen aufgestanden,es war 08.31Uhr und die Sonne lachte wieder und draußen war es bereits schon wieder sooo warm!

Einfach genial! Vor allem kühlte es abends nicht so ab wie bei uns daheim.

Man hätte schon wunderbar am Abend in den Biergarten gehen können, wenn es denn hier einen gäbe!

Wir suchten immer wieder mal verzweifelt nach einem Restaurant, wo man draußen sitzen konnte, konnten aber dergleichen nirgends finden...


Aus unserer Fahrradtour wurde leider nichts. Bäda bekam den Fahrradständer nicht an unserer Luxuskarosse befestigt. Als bereits 2 Räder aufmontiert waren, begann sich nämlich die Stossstange schon etwas einzudellen. War halt alles nur Plastik an diesem Gefährt. Das war uns dann zu heikel, also Räder und den Fahrradständer wieder runter, rein ins Auto und los ging's ohne Räder!

Stephanie fuhr auch mit. Unterwegs deckten wir uns noch mit Baguette und Bagels ein, um unterwegs "Brotzeit" machen zu können.

Es war allerdings nicht mit einer bayerischen Brotzeit zu vergleichen, wir hatten im Supermarkt nicht mal eine gescheite Salami gefunden und das Stück Emmentaler, das uns über den Weg gelaufen ist, hatte auch nicht wirklich etwas mit einem Emmentaler zu tun, wie wir ihn von daheim kennen. Wir landeten recht schnell in dem Nationalpark und bevor wir uns auf den Weg machten, die Wasserfälle zu bestaunen, eroberten wir uns erst mal eine Bank und haben unsere Kostbarkeiten gegessen :-)

Wir waren von der Maryland Seite an die Great Falls gefahren und hier gab es 3 Overlooks, die wir nacheinander abliefen.

Die Aussichten waren phänomenal! Unsere Kids hatten ihre Seifenblasen dabei, die sie Bäda in einem Supermarkt abgequatscht hatten,

und hatten enormen Spaß dabei! Von fast 21 Jahren war da keine Spur zu erkennen! :-)

Die Great Falls of the Potomac River befinden sich ca 22km stromaufwärts von DC.

Der dazugehörige Great Falls Park ist wunderschön angelegt mit Radl- und Fußgängerwegen

und zwischendurch gab es immer wieder herrliche Picknickplätze. Gerne hätten wir hier mehr Zeit verbracht...

Jaaaaa, die beiden hatten Spaß :-D


Es flogen zu hauf Vögel über uns hinweg, die wir daheim nur in Zoos zu sehen bekommen:

Es war heute noch heißer als gestern. Allein wenn man nur dastand, lief einem die Soße runter!
Anschließend sind wir unserer Tochter zuliebe noch einmal in die Potomac Mall gefahren, weil sie gerne eine Jeans wollte. Nachdem sie aber 3 Hosen anprobierte und keine richtig passte, verlor sie die Lust und wollte nicht mehr!
Bäda und ich hätten ihr am liebsten den Kopf abgerissen! Wir wären nämlich bei dem geilen Wetter viel lieber draußen geblieben!
Auf dem Weg nach Hause hielten wir noch kurz in einem historischen Örtchen, namens Occoquan,
wo total schöne alte Häuser direkt am Fluß standen.

Daheim angekommen, mußte Steph auch gleich wieder los die Sydes Kids vom Schulbus abholen. Moritz begleitete sie natürlich. Anna war dann am schnellsten mit ihren Hausaufgaben fertig und konnte so noch gemeinsam mit Moritz spielen. Sie waren den ganzen Spätnachmittag noch draußen, fingen Ameisen und was weiß ich nicht alles. Abends hatte Tom für alle gekocht.

Natürlich gab es Steaks, was sonst???  ;-))

  Morgen früh hieß es dann für uns Abschied nehmen von Fairfax Station.  Moritz war am Abend bereits ein wenig traurig, er hatte es bis jetzt irgendwie noch nicht ganz überrissen, dass wir morgen ohne Steph weiterfahren würden. Aber er hatte sich gleich wieder selbst aufgebaut:

"Es sind ja nur noch 3 Monate bis Stephanie wieder zu mir kommt! Das schaffe ich schon!" :-)

Hier geht´s weiter zu Tag 13: