Anreise

15. Dezember- Urlaubsstart! Endlich! Hinter uns beiden lagen recht stressige Arbeitstage und wir freuten uns nun riesig, die wie jedes Jahr arbeitsintensive Vorweihnachtszeit hinter uns lassen zu können. Pünktlich kamen wir von daheim zu los, um gute drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Wir hatten dieses Mal das große Glück, durch Bädas Beziehungen unser Auto neben dem Flughafen auf dem Parkplatz einer Spedition stehen lassen zu dürfen. Dazu wurde uns sogar noch ein Fahrer gestellt, der uns zum Terminal fuhr. Was für ein Service!

Die Schulweihnachtsferien hatten noch nicht begonnen, aber am Flughafen war schon die Hölle los!

Wir trauten unseren Augen kaum als wir die Schlange sahen, die bereits anstand, um überhaupt erst mal in die abgeschlossene Zone zur Sicherheitskontrolle zu kommen. Wahnsinn! Allein dort mussten wir fast eine Dreiviertelstunde anstehen. Im Schneckentempo gings dann weiter bis zur Sicherheitskontrolle. Ok, das sollte wohl dieses Mal nichts mehr werden mit unserem obligatorischen Weißwurstfrühstück vorm Start. Schade!

Wir liefen dann also schnurstracks zum Gate. Kurz davor noch die zweite Sicherheitskontrolle, wo keiner mehr stand und wir in nullkommanix durch waren. Gerade als wir am Gate ankamen, begann auch schon das Boarding für die ersten Gruppen. Viel später hätten wir also nicht zum Flughafen kommen dürfen. Und das wo wir dachten, dass wir richtig zeitig dagewesen wären!

Das Wetter an diesem Morgen rief regelrecht danach, München zu verlassen  ;-P

Unsere Flüge hatten wir im Juli wieder bei ABC-Travel-Service gebucht.

Bei 1096 Euro für 2 Personen schlugen wir zu. Wir hatten uns für eine Verbindung mit Delta Airlines entschieden.

Auf dem Hinflug ging es von München mit Zwischenstopp in Atlanta nach Orlando,

der Rückflug erfolgte dann von Jacksonville ebenfalls mit Stopp in Atlanta nach München.

Somit lagen nun die ersten 10 Stunden Flug vor uns.

Es war das esrte Mal, dass wir mit Delta unterwegs waren. Noch nie sind wir auf solch besch... Sitzen geflogen!

Schon nach kürzester Zeit tat uns beiden der Allerwerteste so weh, dass wir ständig rumgerutscht sind,

um irgendwie eine bessere Sitzposition zu finden. Das würden zähe Stunden im Flieger werden!

Essen war dann auch nicht besonders, aber immerhin gabs als Nachtisch ein leckeres Schokoladeneis.

Später bekamen wir noch einen warmen Cookie gereicht, der wirklich mega lecker war!

Ansonsten verlief der Flug ohne weitere Vorkommnisse.

Anflug auf Atlanta!

Wir machten auf Grund der Sitze drei Kreuze, den ersten Flug hinter uns gebracht zu haben!

In Atlanta liefen wir erst mal paar Schritte durchs Terminal. Was für eine Wohltat, sich die Füße etwas vertreten zu können!

Nachdem uns das Essen im Flieger nicht so wirklich geschmeckt hatte, gönnten wir uns nun jeder einen kleinen frisch zubereiteten Tacco. Lecker!

Eine Stunde hatten wir dann noch totzuschlagen. Welch ein Glücksfall für uns, dass wir eine Bar fanden, wo es leckeres Bier gab.

Prost, auf einen schönen Urlaub!

Unser Anschlußflug startete dann püntklich

und nach knappen 2 Stunden landeten wir endlich in Orlando.

Am Airport führte uns dann unser erster Weg zum Mietwagenschalter.

Eigentlich brauchten wir für unsere Zeit bei Disney kein Auto. Aber wir mussten schließlich erst mal vom Flughafen ins Reich der Maus kommen.

Ich hatte im Vorfeld alle Transfermöglichkeiten abgecheckt und ein Mietwagen für einen Tag zu nehmen, war der günstigste Weg.

Also Auto in Empfang genommen und los ging´s! Als Navi hatten wir mein Handy genutzt.

Übermüdet wie wir waren, kam uns der Weg ewig lang vor. Irgendwann teilte uns mein Handy mit, dass wir am Ziel wären. Häh???

Wir waren uns ziemlich sicher, dass wir uns gerade in der Nähe von Disney Springs befanden. Wir mussten aber zum All Star Music Resort.

Mal kurz in eine ruhigere Seitenstraße gefahren und unser Hotel in Bädas Handy eingegeben. Prompt wurde uns eine Fahrzeit von noch 15 Minuten angezeigt. Keine Ahnung, was mein Handy da vorher gesponnen hatte, wir hatten diesselbe Adresse eingegeben.

Dafür begann nun irgendwo ein Feuerwerk. Sehr geil!

Wir befanden uns auf der Zielgeraden zum Hotel und wurden mit nun also mit leuchtenden Raketen am Himmel begrüßt. Magic!

Bei unserer Ankunft so spät am Abend war so gut wie keiner an der Rezeption.

Ein Mädel kam mit ihrem Tablet bewaffnet geradezu auf uns zugestürmt. Der Checkin war blitzschnell erledigt.

Leider konnten wir uns von daheim aus keine der Magic Bands bestellen. Ging früher, wurde nun für alle nichtamerikanischen Gäste abgeschafft.

Sehr schade, weil es online immer welche im Angebot gab. So schauten wir nach dem Checkin noch kurz in den hoteleigenen Shop.

Wir hofften, dort welche kaufen zu können, um gleich unser Zimmer mit dem Band verknüpfen zu können.

Die Auswahl an den Bändern war im Shop aber sehr bescheiden. Keines gefiel uns richtig und dazu noch der Preis vom günstigsten von $35.

Wir verzichteten an dem Abend drauf und wollten erst mal schauen, wie praktisch oder unpraktisch das Handling nur mit der Disneycard sein wird.

Dann ging´s endlich aufs Zimmer!

Seit unserem letzten Aufenthalt hatte dieses Hotel eine Renovierung erfahren.

Im Großen und Ganzen fanden wir das neue Design sehr gelungen.

Mich freute vor allem im Bad, dass es nun eine Duschwand gab und nicht mehr einen ekligen Vorhang.

Für uns zu zweit war das Zimmer mehr als ausreichend,

wir waren happy über diesen neuen kleinen "Küchenschrank" einschließlich Kühlschrank.

Aber jetzt rief das Bett!

Voller Vorfreude auf den nächsten Tag schliefen wir beide sehr schnell ein.